Über uns


Innenarchitektur integriert in Architektur als Gesamtkonzept. Gestaltung repräsentativer wie funktionaler Räume für private, öffentliche und industrielle Bauherrn. Konzeption und Projektentwicklung. 

 

Unser professionelles Leistungsspektrum: Konzeption, Entwurf und Planung in allen Leistungsphasen, Projektsteuerung, Kosten- und Terminmanagement als Basis innovativer Lösungen im Bestand wie im Neubau für Wohnen, Wellness, Büros, Läden, Showrooms, Apotheken, Arztpraxen, Industriebauten, sowie alle Arten für Um-, An- und Erweiterungsbauten, Umnutzungen und Neubauvorhaben.

Objektbereiche: Ausstellungsbauten, Design, Freizeit- und Erholungsbauten, Handel, Hotel- und Gastronomiebauten, Schulungs- und Fortbildungsbauten, Verwaltungsbauten, Wohnungsbau

Dienstleistungen: Planungsleistungen in allen HOAI-Leistungsphasen, Machbarkeitsstudien, Projektsteuerung, Objektberatung, Denkmalpflege, Energieberatung,  Vortrags- und Kommunikationstätigkeiten.

Unsere Philosophie


Architektur und Innenarchitektur homogen ineinander zu fügen, ist unser Anspruch. Die Grenzen verwischen sich. Innen wird Außen und Außen wird Innen. Innenarchitektur wird zur Architektur, die von innen heraus entworfen wird. 

Von den Nutzern, den Menschen, seinen Bedürfnissen, seinen Wünschen und Vorstellungen heraus entwickelt!


Neues Bauen im Bestand ist für uns die gelungene Synthese zwischen bewährter, noch intakter Bausubstanz und behutsamer, aber intelligenter Ein- und Anfügung neuer, zeitgemäßer Architekturformen. Neues schaffen in Symbiose mit dem Bestehenden!


Kosten- und Terminplanung ergänzen für uns den kreativen Prozess herausragender Architekturkonzepte und sichern die wirtschaftliche Basis unserer Auftraggeber.

Büroprofil

msm MAYER-SCHNECK-MAYER


1979 Architektur- und Innenarchitekturbüro 

Wolfgang Mayer

Dipl.-Ing. Dipl.-Wirtsch.Ing. Freier Architekt BDB + Innenarchitekt BDIA AKBW,

Ehrenamt: Stellvertr. Landesvorstand BDIA BaWü,  Eintragungsausschuss AKBW 

Sibylle Pollert-Mayer

Dipl.-Ing. Innenarchitektin, BDIA AKBW

1984 Büro-Erweiterung zu msm- Architekturplanung Mayer-Schneck-Mayer